© Lange Nacht der Museen
Die Lange Nacht der Bremer Museen geht im Jahr 2024 in die nächste Runde. Verschiedene Museen und Ausstellungshäuser in Bremen und Bremen Nord sind an dem Event beteiligt und öffnen ihre Türen für euch bis in die Nacht.
Das Datum für 2025 wird noch bekanntgegeben.
18 bis 0 Uhr
Bremen und Bremen Nord
© WFB/Ingo Wagner
Neben dem Besuch der Museen im Bremer Norden, habt ihr die Möglichkeit auf einer der Dämmerungs- und Moonlightfahrten des Kutter- und Museumhaven Vegesack e.V. die Weser zu erkunden. Mit einem der historischen Schiffen pendelt ihr zwischen dem Anleger Vegesack und dem Anleger Farge. Weitere Informationen zu Abfahrtszeiten findet ihr auf der Website des Bremer Nordens.
Außerdem habt ihr die Chance an einer geführten Radtour des ADFCs durch den Bremer Norden teilzunehmen. Anmelden könnt ihr euch auf der Website des ADFCs.
Die Eintrittsbändchen für die Lange Nacht der Bremer Museen erhaltet ihr bei allen teilnehmenden Museen, im Pressehaus des Weser-Kuriers und in der Bremen-Information.
Die Eintrittsbänder gelten während der Langen Nacht (von 17 bis 3 Uhr) als Fahrscheine im Tarifgebiet 1 des VBN, in der historischen Straßenbahn und auf den Schiffen. Die Abfahrtzeiten der Fähre, die euch unter anderem bis nach Bremen Nord bringt, entnehmt ihr ab April dem Programmflyer. Auf der Fähre könnt ihr auch nach vorheriger Anmeldung euer Fahrrad mitnehmen. Dies ist ab dem 15. Mai per Mail möglich.
Die komplette Karte mit Entfernungsangaben und weiteren infos zu den Teilnehmenden findet ihr bei Dein Bremen Guide.
Im Rahmen der Langen Nacht der Museen bieten manche Häuser inklusive und barrierefreie Angebote. Alle Infos dazu findet ihr im Portal Bremen barrierefrei. Weiterlesen
Holt euch die kostenlose Bike Citizens App und lasst euch durch die Nacht navigieren.
© WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH / Ingo Wagner