© Achimer Golfclub e.V.
Ihr wollt gerne mal wieder den Schläger schwingen und euer Können unter Beweis stellen? Ob entspannt im Grünen oder als Herausforderung gegen andere Golfer*innen - wir haben für euch eine Auswahl an Golfplätzen in Bremen und Umgebung zusammengestellt.
Am südlichen Rand von Bremen liegt die Anlage des Achimer Golfclubs. Die 18 Löcher befinden sich auf einem 125 Hektar großen Gelände in einer naturbelassenen Umgebung. Baumgruppen, natürliche Wasserläufe, Bunker und Seen fordern euer sportliches Können heraus. Die Anlage wurde mit dem Zertifikat "Golf & Natur in GOLD" ausgezeichnet.
Seit 2003 befindet sich der Golfplatz zwischen Marsch und Geest. Das 18. Loch der Anlage weist eine Besonderheit auf: es befindet sich in zwei Bundesländern. Je nach Spielablauf spielt ihr das letzte Loch auf bremischem oder niedersächsischem Boden. Von Schnupperkurs bis Platzreife bietet euch der Golfclub Bremer Schweiz e.V. ein abwechslungsreiches Programm an.
© Golf-Club Bremer Schweiz e.V.
Die 18 Bahnen des Golfclubs Lesmona sind trickreich auf einer Strecke von 3324 Metern angelegt. Somit könnt ihr auch eine schnelle Partie Golf spielen, ohne einen halben Tag dafür einzuplanen. Für Golfneulinge gibt es verschiedene Übungsmöglichkeiten: auf der Flutlicht Driving-Range sowie den Putting-, Pitching- und Chippinggrüns mit Übungsbunkern lernt ihr Tipps und Tricks rund um den Ballsport. Eure Hunde könnt ihr ebenfalls mit auf die Bahnen nehmen.
© Bremer Golfclub Lesmona e.V.
Die Anlage des Clubs zur Vahr ist eine grüne Oase im Herzen der Stadt. Der kleine Platz verfügt über neun Löcher und lädt euch zu einer schnellen Partie Golf ein. Der traditionelle Ballsport gehört beim Verein zu den beliebtesten Sportarten. Es gibt für alle Altersklassen verschiedene Möglichkeiten zu trainieren.
© Club zur Vahr e.V.
Der Golfplatz in Hude hat das ganze Jahr für euch geöffnet. Golfer*innen mit Platzreife und Mitglieder des Vereins haben hier die Möglichkeit, ihr Können auf der 18-Loch Anlage unter Beweis zu stellen. Für Schnuppergolfer*innen gibt es einen öffentlichen 9- und 7-Loch-Platz. Nach der Partie könnt ihr den Tag gemütlich im Clubcafé und Bistro "EssZimmer am See" ausklingen lassen.
© Golf in Hude
Durch die erhöhte Lage und dem sandigen Untergrund kann auf der Anlage des Golfclubs Syke das ganze Jahr über gegolft werden. Umgeben von Wäldern könnt ihr an 27 Löchern euer Können unter Beweis stellen. Neben der Golfschule und dem Schnuppertraining bietet der Verein auch ein großes Angebot für Jugendliche an. Nach der Partie könnt ihr einen Drink im Restaurant "Brasserie Clubhaus" genießen.
© Stefan von Stengel/Golfclub Syke
Die Anlage des Golfclubs Lilienthal befindet sich in einem Moorgebiet. Seit 2004 kann auf dem Golfplatz am Rande Bremens der Schläger geschwungen werden. Der Verein legt großen Wert auf die Integration von Kindern und Jugendlichen mit körperlicher Beeinträchtigung. Ziel des Projektes ist es, eine Zusammenarbeit mit allen Sonderschulen der Region zu ermöglichen, um körperlich eingeschränkten Schüler*innen den Golfsport näher zu bringen.
© Golfclub Lilienthal e.V.
Die 18-Loch Anlage befindet sich mitten in der Seestadt. Der Aufbau des Platzes folgt dem Prinzip des strategischen Golf-Designs: jede Bahn kann somit aggressiv und defensiv bespielt werden. Neben den Einzel- und Gruppenkursen könnt ihr auch eigenständig auf der Anlage trainieren. Durch die Fluchtlichtanlage kann auch in den Wintermonaten die Übungsanlage bis 21 Uhr genutzt werden.
© Oliver Kremer
Die Anlage in Garlstedt gehört ebenfalls zum Golfclub zur Vahr. Der Platz befindet sich in der Nähe von Osterholz-Scharmbeck und kann von Spieler*innen genutzt werden, die einen DGV-Ausweis haben und eine eingetragene Stammvorgabe von -36 haben. In der Club-Gastronomie könnt ihr euch von Dienstag bis Sonntag Fisch- und Fleischgerichte schmecken lassen.
© Club zur Vahr e.V.
© Förderverein Bürgerstiftung Blumenthal