© WFB / EHE / TWI
Wer könnte besser von dem bunten, spannenden und vielfältigen Leben an der Weser erzählen, als die Bremer*innen selbst? Deshalb kommen genau die im Bremen-Podcast zu Wort. Ob Nachtschwärmer, Pilgerwanderin, lokale Prominenz oder Menschen wie Du und ich - immer am letzten Mittwoch im Monat machen euch spannende Hansestädter*innen Lust auf Bremen, erzählen vom echten Leben und bescheren euch ganz sicher die ein oder andere neue Perspektive. So habt ihr Bremen bestimmt noch nicht gehört!
Bremen Podcast
46. Folge: 25.12.2024
immer am letzten Mittwoch des Monats
Dauer der Folgen: ca. 30 Minuten
zu hören bei allen gängigen Podcatchern
In der neuesten Folge des Bremen Podcast blicken Olaf und Renate auf ein spannendes und ereignisreiches Podcastjahr zurück. Sie erinnern sich an besondere Gäste, die emotionalsten Momente und Highlights. Freut euch auf Anekdoten und einen kleinen Vorgeschmack darauf, was euch im kommenden Jahr erwartet. Jetzt reinhören und gemeinsam in Erinnerungen schwelgen!
© WFB
Zum Gespräch laden im Bremen-Podcast Renate Strümpel und Olaf Felten von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen. Gemeinsam mit den Hörer*innen tauchen sie in die jeweiligen Lebenswelten ihrer Gäste ein. Das Duo aus Wahlbremerin und waschechtem Hansestädter ist genau die richtige Mischung, um dem Bremer Leben aus unterschiedlichsten Perspektiven auf den Zahn zu fühlen. Olaf ist eine der Stimmen hinter dem Erfolgsformat "Spezialgelagerter Sonderpodcast", das regelmäß Fans von "Die drei Fragezeichen" begeistert, er liebt Sportarten mit B, kann die Finger von keinem Brettspiel lassen und auch, wenn er gebürtig von der Weser kommt, spendiert er seinen Hörer*innen unbedingt auch das 'E' und das 'N' am Ende von Bremen. Tausendsasserin Renate kennt die Bremer Kulturlandschaft, wie ihre Westentasche, sie engagiert sich leidenschaftlich für Frauenrechte, macht selber Musik, ist Bloggerin und sie sagt niemals nein zu einem guten Bohnenkaffee. Beide sind die Podcast-Beauftragten der WFB und nicht nur mit dem Produzieren verschiedener Formate betraut. Sie sind auch dabei, die Bremer Szene zu vernetzen und einen Rahmen für einen lebendigen Austausch zu bieten.
© Adobe Stock/ Lightfield Studios