© KMU / privat
Ob für eure Hochzeit, Firmenfeier, Workshop oder den Geburtstag, wir haben euch hier einige der besten Eventlocations in Bremen rausgesucht. Jetzt müsst ihr quasi nur noch die Einladungen verschicken und eurer Veranstaltung steht nichts mehr im Weg!
© Lonely Planet Girl
Am Dobben 75 (Viertel)
Entdeckt das „Lonely Planet Girl“ im Herzen des Bremer Viertels! Die loftartige 100qm-Location am Sielwall bietet eine Kulisse für Firmenfeiern, Workshops, Meetings, Kochevents oder Geburtstagsfeiern – mit tollem Ausblick auf Bremens Szeneviertel. Mit flexiblen Möbeln, einem 75″ Smart TV, Whiteboards und einer Bierzapfanlage lässt sich der Raum schnell umgestalten.
© WFB - Tank
Werdertor 3 (Neustadt)
Die Umgedrehte Kommode in Bremen ist eine aufregende Eventlocation auf 250qm, perfekt für private Feiern und geschäftliche Veranstaltungen. Hier könnt ihr kulinarische Köstlichkeiten, erfrischende Drinks und sogar Live-Musik genießen.. Ein inspirierendes Umfeld für Meetings und Events mit Stil und Geschichte!
© WFB/Frank Pusch
Konsul-Smidt-Straße 26 (Überseestadt)
Das Schuppen Eins bietet eine einzigartige Eventlocation im industriellen Charme eines ehemaligen Kaischuppens. Mit flexiblen Raumgrößen von 100m² bis 2.000m² und Platz für 10 bis 1.200 Personen ist es ideal für Tagungen, Workshops, Empfänge, Ausstellungen und vieles mehr. Mit Tageslicht, Barrierefreiheit und Außenflächenbuchungsmöglichkeiten sowie einer zentralen Lage in der Überseestadt Bremen ist es der perfekte Ort für eure unvergessliche Veranstaltung.
© Schnoor eleven
Wüstestätte 11 (Mitte)
Im historischen Schnoorviertel befindet sich der gleichnamige Veranstaltungsort Schnoor eleven. Sitzend, bei einem leckeren Essen, könnt ihr mit bis zu 110 Gästen feiern, im Stehen passen sogar 250 Personen in die Räumlichkeiten. Die Unterstützung bei der Planung eines unvergesslichen Rahmenprogramms ist hier inklusive.
© BCS fine dining GmbH
Konsul-Smidt-Straße 8D (Überseestadt)
Eine stilvolle Location in exklusiver Lage bietet das Hudson Eventloft in der Überseestadt für 80 bis 450 Personen. Im oberstes Stockwerk des Speicher Eins mit einem einzigartigen Blick über den Europahafen könnt ihr mit euren Gästen auf drei Areas einen unvergesslichen Abend mit Musik, Speisen und Getränken erleben. Die kombinierbaren Veranstaltungsbereiche - Eventloft , Club mit Bar und Kaminlounge mit Raucherbereich – können nach den individuellen Vorstellungen der Veranstalter*innen hergerichtet werden. Außerdem bietet das Loft moderne Licht- und Tontechnik und auf Wunsch Beratung und Planung eines Dinners durch das erfahrene Cateringteam.
© JOKE Event AG
Stephanikirchenweide 19 (Überseestadt)
Die Alte Werft in der Überseestadt Bremen ist mehr als nur eine Eventlocation - sie ist ein Ort voller Charakter und Geschichte. Mit ihrem unperfekten, rustikalen Charme bietet sie Platz für Tagungen, Firmenjubiläen, Messen oder Mitarbeiter*innenpartys. Hier kannst du inmitten von kreativen Lösungen, Design und einer einzigartigen Mischung aus alten und neuen Elementen deine Veranstaltung gestalten.
© BCS fine dining GmbH
Oberneulander Landstraße 69 (Oberneuland)
In romantischer, ruhiger Atmosphäre könnt ihr im Höpkens Ruh eine entspannte Feier mit euren Liebsten, Freund*innen oder Kolleg*innen verbringen. Die Räumlichkeiten bieten insgesamt Platz für bis zu 100 Personen. Darüber hinaus könnt ihr euren Gästen 9 Gästezimmer zur Übernachtung anbieten.
© JOKE Event AG
Stephanikirchenweide 19 (Überseestadt)
Die Garage in der Überseestadt Bremen ist deine hippe Eventlocation für Workshops, Partys und kreative Momente. Hier erwartet dich eine inspirierende Garagenatmosphäre mit Design, Trash und Industrial Chic. Genießt feinstes Fast- und Slow-Food aus einem original Airstream Baujahr 1970 und nutzt den 400qm großen Raum für eure Ideen, Kreativität und unkomplizierte Treffen mit bis zu 200 Personen. Keine Nachbarn, viel Freiheit, und eine einzigartige Inszenierung machen die Garage zu einem unvergesslichen Ort in Bremen.
© Fly Deck Eventlocation
Teerhof 59 (Neustadt)
Die Eventlocation FLY DECK befindet sich direkt an der Weser gegenüber der Schlachte und besticht durch seine moderne Architektur und ein atemberaubendes Panorama über die Stadt.
Die Location bietet zwei Veranstaltungsräume und eine großzügige Dachterrasse, die sowohl einzeln als auch in Kombination gebucht werden können. Mit Platz für bis zu 150 Personen eignet sich die Eventlocation ideal für Firmenevents, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, aber auch für lockere Anlässe wie eine Afterwork-Veranstaltung oder ein Get-Together.
© Kubikfoto / Lloyd Caffee GmbH
Hagstraße, Rigaer Str. 1 (Überseestadt)
Das HAG Quartier in der einstigen Kaffee-HAG-Fabrik bietet die perfekte Location für jeden Anlass, von Firmenevents bis hin zu gehobenen Feiern. Wählt zwischen der außergewöhnlichen KABA-Eventhalle, dem historischen Marmorsaal und dem vielseitigen Hörsaal mit optionaler Dachterrasse.
© privat / JUA
Rockwinkeler Landstr. 5 (Oberneuland)
Der Lür Kropp Hof im idyllischen Oberneuland bietet die perfekte Location für eure Hochzeit, Geburtstage oder anderen Feierlichkeiten. Im über 200 Jahre alten, reetgedeckten Bauernhaus befindet sich ein Fleet für bis zu 70 Personen mit einem Kamin, einer Bar und einem separaten Buffetraum. Auf der Diele können sich zudem 100 Gäste aufhalten. Überdies besitzt der Hof einen großflächigen Park, in dem sich das „Hochtiedshuus“ befindet. Seit 2001 können verliebte Paare hier ihre standesamtliche Trauung, mit bis zu 50 Gästen, durchführen lassen.
© privat / JUA
Rockwinkeler Heerstr. 42 (Oberneuland)
Durch seine Restauration erstrahlt der alte Bahnhof Oberneuland nach über 20 Jahren wieder in neuem Glanz und bietet euch einen kulturellen Begegnungsort für Feste aller Art. In den verschiedenen Lounge-Ecken, dem Barbereich, sowie auf einer weiteren multifunktionalen Fläche, haben auf 270 m² über 100 Personen im GRAND CENTRAL Oberneuland Platz zum feiern. In Anlehnung an die „Grand Central Station“ in New York versprüht das Gebäude einen rustikalen Charme und lädt zum Verweilen ein.
© WFB/Rike Oehlerking
Züricher Str. 40 (Hemelingen)
Die KulturAmbulanz oder auch bekannt als „Haus im Park“ befindet sich auf dem Krankenhausgelände des Klinikum Bremen-Ost und besticht durch einen lichtdurchfluteten Veranstaltungsraum mit Empore, einem einladenden offenen Foyer mit Galerie sowie einer großzügigen Terrasse im Park. Der große Veranstaltungsraum lässt sich in zwei Säle teilen, bei denen sich im größeren Saal 250 bis 410 und im kleineren Saal 90 Gäste aufhalten können. Die technische Ausstattung des Haus im Park ist auf dem neusten Stand. Außerdem können verschiedene Cateringservices zur kulinarischen Verpflegung eurer Gäste hinzugebucht werden.
© Kultur vor Ort e.V.
Hermann-Prüser-Str. 4 (Gröpelingen)
Gegenüber vom Shoppingcenter Waterfront Bremen befindet sich das historische Lichthaus Bremen. Auf über 450 Quadratmetern Fläche des großen Veranstaltungssaals unter dem Lichthof können Tagungen, Konferenzen Tanz-, Literatur- und Fotografieveranstaltungen oder Feiern ausgerichtet werden.
© Römer Club & Eventlocation
Fehrfeld 31 (Viertel)
Das Römer im Bremer Viertel bietet die perfekte Kulisse für unvergessliche Feiern und Events. Tanze, lache und feiere mit Freund*innen in einem einzigartigen Ambiente, das mit einer gut ausgestatteten Bar, Bühne und professionellem Set-up aufwartet. Dein Event wird hier zum unvergesslichen Erlebnis!
© WFB - Tank
Schnoor 27 (Mitte)
Der CLUB27 im Bremer Presse-Club bietet einen vielseitigen Raum für kreative Events im charmanten Schnoor-Viertel. Ob Konzerte, Workshops, Feiern oder kulinarische Genüsse – dieser lichtdurchflutete Raum mit Kamin, Bar und Außenterrasse schafft die perfekte Atmosphäre. Kombiniert den CLUB27 mit anderen Räumen und wählt zwischen verschiedenen Buchungsoptionen, abgestimmt auf eure Bedürfnisse.
© Energieleitzentrale
Am Speicher XI 11 (Überseestadt)
Ob Firmenevent, Produktpräsentation, Tagung, Messe oder Galadinner – die Energieleitzentrale in der Überseestadt bietet den idealen Rahmen für Veranstaltungen mit 50 bis 2.000 Teilnehmenden. Hier vereint sich historischer Charme und moderne Ausstattung. Die Energieleitzentrale teilt sich in zwei Locations: Die „Alte Kranhalle“ (2.000 m²) und die „Generatorenhalle“ (270 m²), die sich flexibel an jedes Event anpassen lassen.
© Lonely Planet Girl
Am Dobben 75 (Viertel)
Entdeckt das „Lonely Planet Girl“ im Herzen des Bremer Viertels! Die loftartige 100qm-Location am Sielwall bietet eine Kulisse für Firmenfeiern, Workshops, Meetings, Kochevents oder Geburtstagsfeiern – mit tollem Ausblick auf Bremens Szeneviertel. Mit flexiblen Möbeln, einem 75″ Smart TV, Whiteboards und einer Bierzapfanlage lässt sich der Raum schnell umgestalten.
© WFB - Tank
Werdertor 3 (Neustadt)
Die Umgedrehte Kommode in Bremen ist eine aufregende Eventlocation auf 250qm, perfekt für private Feiern und geschäftliche Veranstaltungen. Hier könnt ihr kulinarische Köstlichkeiten, erfrischende Drinks und sogar Live-Musik genießen.. Ein inspirierendes Umfeld für Meetings und Events mit Stil und Geschichte!
© WFB / Melanka Helms-Jacobs
Im Bürgerpark (Schwachhausen)
Wer wünscht sich nicht eine romantische Hochzeitsfeier in einem Wald? In der Meierei im Bürgerpark wird das zur Wirklichkeit. Auch private Feiern oder Firmenevents können hier als exquisite Feiern für bis zu 350 Gäste, aber auch als große Events mit bis zu 1.500 Gästen, ausgerichtet werden. Ob ihr ein Buffet, ein schlichtes Abendessen oder ein ganzes Menü begehrt, das Catering- und Serviceteam der Meierei wird diesen Wünschen gerecht.
© JUA privat
Am Wall 207 (Mitte)
In den grünen Wallanlagen, im Gebäude der Kunsthalle bietet das Restaurant Canova eine außergewöhnliche Location im Herzen Bremens. Der separate Salon, das Restaurant mit 150 Sitzplätzen und die großen Sonnenterasse mit 100 Sitzplätzen, sowie auf Anfrage die Räumlichkeiten der Kunsthalle, können nach euren individuellen Vorstellungen genutzt und angepasst werden. Alle, die hier ihre Hochzeit, ihren Geburtstag oder einfach nur so feiern wollen, sind herzlich willkommen.
© Martin Kandzio/Johann Jacobs Haus
Jacobshof 1 (Mitte)
In der Jacobs Kaffee Rösterei, gelegen in der 5. Etage, steht ein ungewöhnlicher Veranstaltungsort zur Verfügung, der Hochzeitsfeiern für bis zu 30 Personen ermöglicht. Das besondere Highlight dieses Ortes ist der atemberaubende Blick von der Loggia auf die Stadtwaage und den Jacobshof, der eure Gäste zweifellos beeindrucken wird. Aber auch Tagungen, Schulungen oder Konferenzen können im Johann Jacobs Haus stattfinden.
© Radisson Blu Hotel Bremen
Böttcherstraße 2 (Mitte)
Neben Tagungen und anderen Veranstaltungen könnt ihr im Radisson Blu in Bremen auch eure Hochzeit feiern. Mit einer einzigarigen historischen Lage bietet euch das Hotel alles was zu einer perfekten Feier dazugehört.
© Gaby Ahnert
Bredenstraße 2 (Mitte)
Das Atlantic Hotel Bremen bietet eine elegante Kulisse und vielfältige Veranstaltungsmöglichkeiten für unvergessliche Events in der Bremer Innenstadt. Entdeckt die stilvollen Räumlichkeiten und die professionelle Unterstützung für gelungene Anlässe!
© WFB / Carina Tank
Im Bürgerpark (Schwachhausen)
Egal, ob es sich um eine Hochzeit, eine Ballnacht, ein Seminar, eine Sitzung, eine Weihnachtsfeier oder ein Kick-off-Event handelt – das Parkhotel Bremen bietet euch und euren Gästen eine erfrischend neue Erfahrung des bewährten Luxus. Neben dem erstklassigen gastronomischen Angebot, das exklusiv für besondere Anlässe zur Verfügung steht, stehen euch in unserer Eventlocation zehn vielseitige Veranstaltungsräume mitten in Bremen zur Verfügung.
© Gastro Port GmbH
Am Speicher XI 1 (Überseestadt)
Die Überseestadt bietet mit dem PORT im Speicher XI und dem anliegenden BLG-Forum eine der größten Eventlocations in Bremen. Das Restaurant verfügt über 75 Sitz- und 70 Außenplätze, sowie über zwei weitere Clubräume, die für euer Event genutzt werden können. Im gegenüberliegenden 2000 m² großen BLG-Forum können zusätzlich, je nach Veranstaltungsgröße, bis zu 1000 Personen dabei sein. Zudem gelten eine gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze und ein Schiffsanleger zu weiteren Pluspunkten der Location.
© WFB / Melanka Helms-Jacobs
Im Bürgerpark (Schwachhausen)
Wer wünscht sich nicht eine romantische Hochzeitsfeier in einem Wald? In der Meierei im Bürgerpark wird das zur Wirklichkeit. Auch private Feiern oder Firmenevents können hier als exquisite Feiern für bis zu 350 Gäste, aber auch als große Events mit bis zu 1.500 Gästen, ausgerichtet werden. Ob ihr ein Buffet, ein schlichtes Abendessen oder ein ganzes Menü begehrt, das Catering- und Serviceteam der Meierei wird diesen Wünschen gerecht.
© JUA privat
Am Wall 207 (Mitte)
In den grünen Wallanlagen, im Gebäude der Kunsthalle bietet das Restaurant Canova eine außergewöhnliche Location im Herzen Bremens. Der separate Salon, das Restaurant mit 150 Sitzplätzen und die großen Sonnenterasse mit 100 Sitzplätzen, sowie auf Anfrage die Räumlichkeiten der Kunsthalle, können nach euren individuellen Vorstellungen genutzt und angepasst werden. Alle, die hier ihre Hochzeit, ihren Geburtstag oder einfach nur so feiern wollen, sind herzlich willkommen.
© WFB / Jonas Schmidt
Wiener Straße 1a (Horn Lehe)
Auch das Universum Bremen in Horn-Lehe stellt seine Veranstaltungsräume für eure Feiern, Tagungen und Team-Events zur Verfügung. Der große silberne Wal oder das Sonderausstellungsgebäude „Schaubox“ und der Turm der Lüfte können hier genutzt werden. Eure Gäste können die verschiedenen Ausstellungsbereiche wie Technik, Mensch, Natur und die wechselnden Sonderausstellungen erkunden. Ihr könnt außerdem ein außergewöhnliches Dinner im Dunkeln oder unter Sternenhimmel veranstalten. Insgesamt finden 1.500 Personen in den Räumlichkeiten Platz.
© LPE
Rhododendron-Park, Deliusweg 40 (Horn-Lehe)
Ganzjährig und wetterunabhängig stellt die botanika ihre 4.000 Quadratmeter für eure Hochzeiten, Feiern, Tagungen, Präsentationen, Workshops etc. zur Verfügung. Bis zu 800 Gäste finden in der gesamten botanika und den Gewächshaus-Welten inmitten des Rhododendronparks Platz. Das Seminarzentrum, das Foyer, die Asiatischen Landschaften, der Japanische Garten und das Restaurant Bloom bieten eine vielfältige Anzahl von Gestaltungsmöglichkeiten in idyllischer Atmosphäre.
© WFB/Cornelia Riebl
Theodorstraße 12-13 (Walle)
In zwei Räumen mit unterschiedlichen Größen und Ausstattungen gibt es in der Union Brauerei den passenden Platz für euer Event. Feiert im Braugarten mit Cabrio-Dach und Blick auf den beleuchteten Gär- und Lagerkeller. Bis 22 Uhr steht euch auch die kleine angrenzende Terrasse zum Beispiel für ein BBQ zur Verfügung. Ihr braucht Platz für Buffet, Tanzfläche, Geschenketisch, Stehtische und Fotobox? Das ist in der Union Brauerei kein Problem! Für kleinere Runden eignet sich auch die Bierwerkstatt.
© Lankenauer Höft
© SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Konsul-Smidt-Straße 18a (Überseestadt)
Die BOLZEREI des SV Werder Bremen ist unkonventionell, sportlich, innovativ und gibt Raum für Kreativität und geistige Höchstleistung. Ob Workshop, Seminar oder Großevent – auf 3500m² bietet die BOLZEREI mit Terrasse und wunderschönem Blick auf den Europahafen Spielraum für Veranstaltungen aller Art. Völlige Gestaltungsfreiheit der Location und moderne technische Ausstattung lassen jede Veranstaltung besonders werden. Auf Wunsch werden Speisen geboten, die auch unsere Profis zu sich nehmen und dem hochklassigen Anspruch der Location gerecht werden.
© GOP Varieté Theater Bremen
Am Weser-Terminal 4 (Überseestadt)
Das GOP Varieté-Theater Bremen bietet eine vielseitige Eventlocation mit einem eleganten Varieté-Saal für bis zu 400 Gäste, einem exquisiten Restaurant Leander, und dem vielseitigen ADIAMO für bis zu 350 Personen. Mit modernster Technik und einer traumhaften Weserlage sind Gala-Veranstaltungen, Tagungen und private Feiern hier perfekt inszeniert.
© Christian Burmester/Traum Lokal GmbH
Am Markt (Mitte)
Der Bremer Ratskeller lädt euch ein, eure Feier in den historischen Hallen des UNESCO-Weltkulturerbe, des Rathauses, auszurichten. Für die Planung des Festes in den verschiedenen Sälen und Hallen mit eindrucksvollen Verzierungen und einem klassischen Ambiente bieten das erfahrene Personal und das Serviceteam tatkräftige Unterstützung. Von Vorschlägen wie dem „Bremer Menü“ bis zum „Mediterranen Menü“ könnt ihr euch hier inspirieren lassen.
© Übersee-Museum/ Henry Fried
Bahnhofsplatz 13 (Bahnhofsvorstadt)
Je nach Event und Besucher*innenzahl könnt ihr im Übersee-Museum verschiedene Räumlichkeiten mieten. Ob im Foyer oder in einem bestimmten Ausstellungsbereich - bis zu 700 Personen können im Museum am Hauptbahnhof einen Platz finden. Hier könnt ihr Tagungen, Geburtstags- oder Firmenfeiern abhalten oder eigene Veranstaltungen ausrichten. Das Diorama ist ein ganz besonderer Veranstaltungsraum: Die wechselnden Panoramen lassen euch in ferne Naturräume eintauchen. Das Raummotiv ist entweder Bali, Island, Namibia, der Yosemite Park oder ein Korallenriff.
Werderstraße 58 (Neustadt)
Der White Pearl Beach Club bietet das ideale Ambiente für besondere Anlässe. Ob Betriebsfeiern, Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern, hier stehen Service und Atmosphäre im Mittelpunkt. Mit Platz für kleine Gruppen ab 20 Personen bis hin zu großen Events mit bis zu 700 Gästen, ist der Beach Club im Sommer die perfekte Wahl für unvergessliche Veranstaltungen.
© WFB / Jonas Schmidt
Wiener Straße 1a (Horn Lehe)
Auch das Universum Bremen in Horn-Lehe stellt seine Veranstaltungsräume für eure Feiern, Tagungen und Team-Events zur Verfügung. Der große silberne Wal oder das Sonderausstellungsgebäude „Schaubox“ und der Turm der Lüfte können hier genutzt werden. Eure Gäste können die verschiedenen Ausstellungsbereiche wie Technik, Mensch, Natur und die wechselnden Sonderausstellungen erkunden. Ihr könnt außerdem ein außergewöhnliches Dinner im Dunkeln oder unter Sternenhimmel veranstalten. Insgesamt finden 1.500 Personen in den Räumlichkeiten Platz.
© LPE
Rhododendron-Park, Deliusweg 40 (Horn-Lehe)
Ganzjährig und wetterunabhängig stellt die botanika ihre 4.000 Quadratmeter für eure Hochzeiten, Feiern, Tagungen, Präsentationen, Workshops etc. zur Verfügung. Bis zu 800 Gäste finden in der gesamten botanika und den Gewächshaus-Welten inmitten des Rhododendronparks Platz. Das Seminarzentrum, das Foyer, die Asiatischen Landschaften, der Japanische Garten und das Restaurant Bloom bieten eine vielfältige Anzahl von Gestaltungsmöglichkeiten in idyllischer Atmosphäre.
Falls bei unseren Tipps noch nichts für eure Feier dabei war oder ihr einfach noch nicht genug habt, schaut doch mal in unseren Gastrofinder - hier könnt ihr euch über alle weiteren Gastronomiebetrieben im schönen Bremen informieren. Oftmals haben auch kleinere Restaurants freie Plätze für private Veranstaltungen.
Feiert schön!